Crailsheim Diese Komödie kennen alle

PM 29.11.2014

Mit "Spiel's nochmal, Sam" zeigt die Badische Landesbühne am heutigen Samstag um 20 Uhr auf Einladung der Crailsheimer Theatergemeinde in der Halle in Ingersheim eine der bekanntesten Komödien von Woody Allen.

"Spiel's nochmal, Sam" ist ein Frühwerk von Woody Allen, mit dem der amerikanische Autor sich endgültig als einer der wichtigsten Komödienschreiber etablieren konnte. Mit Woody Allen in der männlichen Hauptrolle und Diane Keaton als Linda wurde "Spiel's nochmal, Sam" 1968 am Broadway uraufgeführt. 1972 folgte dann mit gleicher Besetzung der Hauptrollen die Verfilmung, die zu einem regelrechten Kultfilm wurde. Nicht nur Woody Allen, sondern auch Diane Keaton gelang damit der endgültige Durchbruch in Hollywood. Eindeutig sind die Bezüge zu dem Film "Casablanca". Info Karten für diesen Theaterabend gibt es in der Buchhandlung Baier und an der Abendkasse.