Kreßberg Das Dorf kommt zusammen

Kreßberg / pm 06.07.2018
Das Waldtanner Dorf- und Kulturfest findet dieses Jahr am Samstag und Sonntag, 7. und 8. Juli statt.

Bereits zum 27. Mal lädt der Gesang- und Sportverein seine Gäste zum Hohenloher Dorf- und Kulturfest nach Waldtann ein.

Das Fest beginnt am Samstag, um 18 Uhr, mit dem traditionellen Hohenloher Abend. Ab 20 Uhr spielt der bekannte hohenloher Liedermacher und Mouschdpilot Kurt Klawitter.  Im Gepäck hat er neben Liedern über „Kellermouschd“ oder seine „Seistallkapp“ auch jede Menge lustige hohenloher Geschichten und seinen „Friend“. Mit Scharfsinn, Eigensinn und Blödsinn sorgen die beiden für gute Stimmung. Dazu gibt es Hohenloher Spezialitäten wie Blootz oder Tellersülze. Zu vorgerückter Stunde wird die Bar eröffnet und der Abend klingt bei Tanz- und Stimmungsmusik aus. Der Veranstalter hofft natürlich auf gutes Wetter. Sollte es dennoch regnen, so ist für die Gäste ein Zelt aufgestellt.

Der Sonntag beginnt mit einem zünftigen Weißwurstfrühschoppen um 10.30 Uhr. Ab 11.30 Uhr spielt der Musikverein Rosenberg. Zum Mittagstisch gibt es ein reichhaltiges Speisenangebot: Haxen, Schnitzelburger und allerlei vom Grill – hier ist für jeden etwas dabei.

Der traditionelle Dorfpokal der Waldtanner Ortsteile um den begehrten Wanderpokal beginnt schon am Vormittag. „Siegerinnen des Herzens“ war letztes Jahr die Damenmannschaft, die allerdings urlaubsgeschwächt durch einige männliche Kameraden unterstützt wurde. Um circa 16.30 Uhr gibt es ein großes Highlight: der Auftritt der GSV Einradkids. Sie werden die Besucher mit ihrem Können zum Staunen bringen. An den Auftritt schließt sich der gemeinsame Luftballonstart an. Für die Kinder wird außerdem eine Hüpfburg aufgebaut. Die Eltern können so lange Kaffee und Kuchen genießen oder sich ein leckeres Bauernhofeis schmecken lassen.

Der Gesang- und Sportverein Waldtann freut sich auf viele Gäste und ein tolles und aufregendes Festwochenende.

Themen in diesem Artikel
Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel