Themen in diesem Artikel

Crailsheim
Crailsheim / swp  Uhr
Tiere, die momentan im Crailsheimer Tierheim leben, stellen wir regelmäßig online vor - in unserer Rubrik „Zuhause gesucht“.

Dieses Mal handelt es sich um zwei Hunde und einen Kater aus Crailsheim. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, wenden Sie sich bitte an das Tierheim Crailsheim (siehe Infokasten).

Felix ist eine etwa siebenjährige Kangal-Mischung. Der Hund gilt als ruhig und unkompliziert.
© Foto: Tierschutzverein Crailsheim

Felix (Kangal-Mischling, geboren circa 2012, männlich) ist ein ruhiger und unkomplizierter Hund, der durchaus für Anfänger geeignet ist. Der tolle Rüde wartet nun schon viel zu lang im Tierheim, was die Mitarbeiter überhaupt nicht verstehen können. In seinem neuen Zuhause sollten Kinder bereits im Schulalter sein.

 Der kleine Mischling Teddy weiß ganz genau, was er will.
© Foto: Tierschutzverein Crailsheim

Teddy (Mischling, geboren 2009): Für Teddy sucht das Tierheim konsequente Zweibeiner ohne Kinder, denn dieser kleine Mann weiß ganz genau, was er will und versucht es auch durchzusetzen. Obwohl Teddy langsam ruhiger wird, suchen die Mitarbeiter neue Besitzer die sich viel mit ihm beschäftigen und ihn nicht nur mit vielen Spaziergängen, sondern auch mit Kopfarbeit auslasten.

Kater Sammy kann sogar Türen öffnen.
© Foto: Tierschutzverein Crailsheim

Sammy (geboren 2008, männlich): Sammys Besitzer sind umgezogen, deshalb ist der gemütliche Kater im Tierheim gelandet. Er sucht einen ruhigen Haushalt als Einzelkatze, weil er seine Zweibeiner gern für sich alleine hat. Sammy ist ein lieber Kater, der gerne schmust. Freigang ist ihm sehr wichtig, die Türen zur Freiheit kann er sich übrigens selbst öffnen.

Info

Das Tierheim Crailsheim ist unter Telefon 0 79 51 / 29 47 77 erreichbar. Die Öffnungszeiten: täglich von 17 bis 18 Uhr.