Dieses Mal handelt es sich um zwei Hunde und ein Kaninchen. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, wenden Sie sich bitte an das Tierheim Crailsheim (siehe Info-Rubrik).
Der agile Rüde Manni.
Der agile Rüde Manni.
© Foto: Tierschutzverein Crailsheim
Manni (geboren 2016, kastriert) ist ein Hund, der berührt. Vollkommen gefangen in seinen Sorgen, weiß er gar nicht, wohin mit sich in dieser Welt. Der agile Rüde verschafft seiner Überforderung Raum, indem er extrem hochfährt, jault, bellt, springt. Im Tierheim stehen daher Klarheit, Grenzen setzen, Ruhe vermitteln auf dem Stundenplan. Wer diese Regeln beachtet, findet in Manni alles, was man sich von einem Hund erhofft. Manni ist intelligent, seinen Bezugspersonen sehr zugewandt und eifrig im Lernen. Ein souveräner Ersthund an seiner Seite würde ihm sehr helfen, zur Ruhe zu kommen. Katzen sollte nicht in Mannis Zuhause sein.
Schäferhund Paul mag Menschen und Gestreicheltwerden.
Schäferhund Paul mag Menschen und Gestreicheltwerden.
© Foto: Tierschutzverein Crailsheim
Paul ist ein Deutscher Schäferhund Langstockhaar, geboren im Juni 2014. Er ist unkastriert und lebt nicht im Tierheim. Paul sucht aufgrund von Zeitmangel ein neues Zuhause. Der kuschelige Rüde ist bisher nur Außenhaltung gewöhnt. Ein neues Zuhause mit Garten wäre also wünschenswert. Leider jagt der Hübsche erfolgreich Katzen, es sollten also keine in seiner neuen Familie vertreten sein. Paul mag Menschen und Gestreicheltwerden, er kommt gut mit anderen Hunden zurecht und die Grundkommandos sitzen auch. Am Schwimmen hat er großen Spaß. Rassetypisch ist Paul, trotz seines sanften Gemüts, schnell mal dabei, Aufgaben zu übernehmen. Kontakt mit Kindern hatte er bisher nicht. Es wäre nicht verkehrt, wenn Kinder im neuen Zuhause mindestens im Schulalter wären.
Das junge Kaninchen Hüpfi ist sehr handzahm.
Das junge Kaninchen Hüpfi ist sehr handzahm.
© Foto: Tierschutzverein Crailsheim
Hüpfi (geboren 2020) kam als Fundkaninchen ins Tierheim, dort erwies sie sich als sehr handzahm. Nun versuchen die Tierpflegerinnen für die lustige Kaninchendame einen Partner zu finden. Hüpfi lebt im Tierheim in Innenhaltung.

Info Das Tierheim Crailsheim ist unter Telefon 0 79 51 / 29 47 77 erreichbar. Die Öffnungszeiten: täglich von 17 bis 18 Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen. Die Adresse: Am Tierheim 4 in Crailsheim. www.tierheim-crailsheim-ev.de.>" src="/js/tiny_mce/plugins/irnotes/img/note.png">