Dieses Mal handelt es sich um eine Katze, einen Kater und einen Hund. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, wenden Sie sich bitte an das Tierheim Crailsheim (siehe Info-Rubrik).

Diese streunende Katze war mehrere Jahre lang in der Ellwanger Straße in Crailsheim unterwegs und sucht nun ein neues Zuhause. Als sie von einem Auto erfasst wurde, hat eine Anwohnerin sie zum Tierarzt gebracht. Dort wurde sie versorgt und im Tierheim abgeliefert. Die Katze ist nicht gechipt oder tätowiert.

Kater Bobby ist etwa ein halbes Jahr alt und noch etwas scheu, doch er macht laut Tierheim Fortschritte. Er lernt gerade, dass Menschen gar nicht so schlimm sind und lässt sich schon gerne streicheln. Mit etwas Geduld und viel Herz wird Bobby bestimmt schnell zu einem Schmusekater.

Corgi-Mischling Jack wurde bislang nicht wirklich erzogen. Der knapp acht Jahre alte kastrierte Rüde übernimmt gerne Aufgaben, beispielsweise beschützt er Bezugspersonen vor Fremden. Allgemein ist der kurzbeinige Kerl unternehmungslustig und immer gut gelaunt. Nur wenn es nach einem Spaziergang zurück in den Zwinger geht, schwindet die Ausgelassenheit.

Info


Das Tierheim Crailsheim ist unter Telefon 0 79 51 / 29 47 77 erreichbar. Die Öffnungszeiten: täglich von 17 bis 18 Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen. Die Adresse: Am Tierheim 4, 74564 Crailsheim. Weitere Informationen unter gibt es online.