Crailsheim CR: Kreisräte legen neuen Antrag vor

Crailsheim / DYK 24.10.2013
Über die Wiedereinführung des alten Kennzeichens CR für Crailsheim soll der Kreistag im Dezember noch einmal abstimmen. Das fordern Crailsheimer Kreisräte aller Fraktionen in einem entsprechenden Antrag.

Über die Wiedereinführung des alten Kennzeichens CR für Crailsheim soll der Kreistag im Dezember noch einmal abstimmen. Das fordern Crailsheimer Kreisräte aller Fraktionen in einem entsprechenden Antrag. "In vielen anderen Landkreisen wurden zwischenzeitlich problemlos - oder im zweiten Anlauf - eingeführt, ohne dass der dortige Landkreis in seinen Grundfesten erschüttert wurde", sagte die Crailsheimer SPD-Kreisrätin Helga Hartleitner, als sie am Dienstag in der Sitzung des Kreistags in Oberrot die Begründung eines interfraktionellen Antrags verlas. Warum fragt sie, sollte den Crailsheimern verwehrt bleiben, worüber man sich anderswo freuen darf - noch dazu, wenn es nichts kostet? Mit 20 Unterschriften haben die Kreisräte das nötige Quorum (ein Viertel der insgesamt 58 Kreisräte) für Anträge zur Tagesordnung erreicht. Der neuerliche Antrag soll am 17. Dezember beraten werden.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel