Die Idee des Firmenlaufs stammt vom Organisationsteam des Reha-Zentrum Hess. Das seit 2017 am Crailsheimer Krankenhaus angesiedelte Zentrum für ambulante Rehabilitation hat sich zur Aufgabe gemacht, auch in der Prävention tätig zu werden. Das Motto: Crailsheim bewegt sich.

Erfahrungen haben die Organisatoren reichlich, denn auch am Hauptsitz des familiengeführten Unternehmens in Bietigheim-Bissingen wird seit zehn Jahren ein solcher Lauf angeboten. „Das Thema betriebliche Gesundheitsförderung ist in aller Munde, doch viele Unternehmen wissen nicht, wie man an so etwas he­rangehen soll“: Das sind die Erfahrungen, über die Hess-Marketingleiter Mathias Hinz berichtet. Der Firmenlauf sei ein sanfter Einstieg ins Thema Bewegung. Eine machbare Strecke, eine Veranstaltung mit Freunden und Kollegen und ein gemütliches Zusammensein. Die Intention: Der Charakter der Veranstaltung soll sehr familiär sein. Die Bestzeit steht hier nicht im Vordergrund, das Dabeisein sei umso wichtiger, so die Veranstalter.

Das HT ist Medienpartner

Dabei sein bei dieser Idee wollte auch das Hohenloher Tagblatt, das den Lauf als Medienpartner unterstützt. Der Startschuss fällt am Donnerstag, 25. Juli, um 19.30 Uhr. Die Strecke führt rund 4,5 Kilometer über die Felder in Roßfeld. Alle Infos und Anmeldungsformulare gibt’s unter www.ht-firmenlauf.de.

Info Wer eine HT-Abocard hat, zahlt einen Euro weniger Startgebühr. Einfach im Anmeldeportal angeben.

Das könnte dich auch interessieren: