Bad Mergentheim Beim Solymar dauerts bis 2014

Bad Mergentheim / SWP 29.04.2013
Geplant war die Eröffnung für Oktober 2012, jetzt soll bis Oktober 2013 wenigstens der erste Abschnitt des Erlebnisbades Solymar fertiggestellt sein.

Die Sanierung des Bad Mergentheimer Erlebnisbades Solymar stockt. Witterungsbedingte Verzögerungen bis in den März hinein und zusätzlicher Aufwand, der sich aus den im Gemeinderat beschlossenen Umplanungen ergeben hat, verzögern nach Auskunft der Stadtverwaltung den Abschluss der Arbeiten. Demnach wird mit einer Kompletteröffnung - einschließlich Sportbad - erst im Januar oder gar Februar nächsten Jahres zu rechnen sein. Das sagte eine Sprecherin der Stadt. Der erste Bauabschnitt mit den Mineral- und Solebecken soll im Oktober 2013 eröffnet werden.

Das Bad Mergentheimer Erlebnisbad wird seit Oktober 2011 saniert. Die ursprüngliche Planung sah vor, dass Bad Ende 2012 komplett in Betrieb zu nehmen. Die Insolvenz des Generalunternehmers sorgte für mehrmonatigen Stillstand auf der Baustelle; gleichzeitig wurden zusätzliche Mängel in der betagten Bausubstanz offenbar.