Reise Begeisterte Teilnehmer bei der Hohenloher Tagblatt-Leserreise

Sylvia Stütz 06.11.2012
Wie in den vergangenen Jahren führte der Reiseservice des HOHENLOHER TAGBLATTs wieder seine herbstliche Traditionsreise in die mediterrane Bergwelt Südtirols durch.

Den Gästen aus Hohenlohe brachte Dr. Heinrich Hofer – einer der sachkundigsten Reiseleiter Südtirols – während der fünf Tage das faszinierende Meraner Land mit landschaftlichen, kulturellen und gastronomischen Highlights in charmanter Art näher.

Zu einem besonderem Höhepunkt wurde der Besuch des „Messner Mountain Museum“ Firmian auf Schloss Sigmundskron – durch die persönliche Anwesenheit von Reinhold Messner. Ein weiterer Programmpunkt war die Besichtigung des Südtiroler Volkskundemuseums in Dietenheim/Bruneck.

Auch die Fahrt durch das Pustertal und dem Jaufenpass bei strahlendem Sonnenschein löste bei den Teilnehmern Begeisterung aus. Abgerundet wurde das Programm mit einem Abend der Geselligkeit beim Törggelen (mit Südtiroler Spezialitäten) im Brandis-Keller in Lana. Auch im kommenden Jahr wird das Hohenloher Tagblatt seinen Abonnenten diese Reise zu besonders günstigen Konditionen anbieten.

Info Nähere Auskünfte zum Reiseservice des Hohenloher Tagblatts gibt es unter Telefon 07951/409-421