Verkehr B290 in Wallhausen bald wieder befahrbar

Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt von Wallhausen
Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt von Wallhausen © Foto: Erwin Zoll
Johannes Ihle und Jens Sitarek 15.12.2017
In der Gemeinderatssitzung am Mittwoch ist die gesperrte B290 in Wallhausen kurz Thema.

„Könnten Sie noch ein, zwei Worte zur B 290 sagen?“, fragte Bürgermeisterin Rita Behr-Martin den anwesenden Andreas Ruis vom Planungsbüro CDM Smith Consult aus Crailsheim. Seine Antwort: In der nächsten Woche soll die Baustelle geräumt werden, vermutlich ab Mittwoch sei die Ortsdurchfahrt provisorisch wieder befahrbar.

Im Januar ginge es dann weiter mit der Baustelle. Dafür werde die Fahrbahn je nach Bedarf verengt oder einspurig mit einer Ampelschaltung versehen, sagte Ruis. Bis Ende Mai soll schließlich alles fertig sein, heißt es, Gehwege und Grünstreifen inklusive.