Schlagwort Alltagsfahrzeuge und echte Raritäten in der Innenstadt

BU
BU © Foto: Erwin Zoll
Crailsheim / Erwin Zoll 25.09.2017

Mit einem MG J 2 Midget vom Baujahr 1933 starteten Friedrich und Ulrike Schust aus Satteldorf gestern in Crailsheim zur Herbstausfahrt der Oldtimer-IG Ellrichshausen. 126 Fahrzeuge standen bei Anmeldeschluss auf der Teilnehmerliste. Organisator Rudolf Wagner geht jedoch davon aus, dass bei der Ausfahrt nach Künzelsau bis zu 200 Oldtimer unterwegs waren. Rund um das Rathaus waren viele Schmuckstücke zu bewundern, vom kleinen Lancia A 112 bis zum stattlichen Mercedes 600. Zu sehen waren Alltagsfahrzeuge wie der VW Bully oder der VW-Käfer, die früher zahlreich auf den Straßen unterwegs waren, aber auch echte Raritäten wie ein Thurner RS von 1970, ein Sportwagen, von dem es nur noch 50 Exemplare gibt.