Gschwend Allen Grund zum Feiern

Gschwend / WP 26.09.2012
Die Katholische Kirchengemeinde St. Andreas Schlechtbach-Gschwend feiert am Sonntag die Einweihung des Gemeindesaales.

Nach einer längeren Planungs- und Bauzeit kann die Katholische Kirchengemeinde St. Andreas Schlechtbach-Gschwend nun den renovierten Saal bei der Kirche in Gschwend einweihen. Der Raum und die sanitären Anlagen wurden renoviert, eine neue Küche ein- und ein behindertengerechter Eingang angebaut.

Pfarrer Dr. Felix Kubola wird das Einweihungsfest mit einem feierlichen Gottesdienst am Sonntag, 30. September, um 10.30 Uhr in der katholischen Kirche im Gschwend eröffnen, anschließend wird er den neuen Saal segnen. Hinterher gibt es im neu renovierten Saal einen Stehempfang mit Büfett, zu dem alle Gemeindemitglieder herzlich eingeladen sind.

Ein Gemeindemitglied hat zum Umbau folgendes gereimt: "Lang ersehnt, jetzt endlich wahr, / wir haben einen neu renovierten Gemeindesaal, wie wunderbar. / Es sei und bleibe allezeit / Glücksquelle der Gemeinsamkeit. / Drum laden wir alle herzlich ein, / zum Fest wollen wir zusammen sein."