Themen in diesem Artikel

Crailsheim
Crailsheim / Andreas Harthan Viele wird der Anblick des Crailsheimer Volksfestplatzes gewundert haben. Dort stehen auf einmal mehrere Container. Was hat es damit auf sich?

Die Innensanierung der Käthe-Kollwitz-Schule in Crailsheim steht in diesem Jahr an. Damit weiterhin Unterricht stattfinden kann, werden Container aufgestellt. Derzeit sind die mobilen Klassenzimmer auf dem Volksfestplatz zwischengeparkt. Dass Unterricht in Containern stattfinden muss, ist in Crailsheim nichts Neues. Auch Schülerinnen und Schüler des Albert-Schweitzer-Gymnasiums müssen seit Herbst des vergangenen Jahres mit solchen Räumlichkeiten Vorlieb nehmen, weil auch ihre Schule einer Generalsanierung unterzogen wird.

Bildergalerie Container entpuppen sich als Klassenzimmer

Die Modernisierung der Käthe-Kollwitz-Schule läuft seit 2016 und soll 2020 abgeschlossen sein. Es stehen noch die Innensanierung von Schule und Turnhalle aus.

Das könnte dich auch interessieren:

Einige Bürger der Stadt Leinfelden-Echterdingen leiden unter einem weltweiten Phänomen: Ein tiefer Dauerbrummton lässt sie nachts nicht schlafen. Die Stadtverwaltung will ihnen helfen, weiß aber nicht recht, wie.

Der Parkplatz Leibisee Ost an der Autobahn 7 war am Mittwoch längere Zeit gesperrt. Grund dafür war eine undefinierbare Masse, die dort gefunden wurde. Jetzt ermittelt die Polizei.