Crailsheim "Herr der Diebe" wird aufgeführt

PM 27.11.2014

Die achte Klasse der freien Waldorfschule Crailsheim hat ein Theaterstück einstudiert, das frei nach dem bekannten Kinderbuch "Herr der Diebe" von Cornelia Funke inszeniert wird. Der Eintritt ist frei. Gezeigt wird es heute um 19 Uhr in der Waldorfschule Crailsheim, morgen um 17 Uhr in der Grundschule in Dinkelsbühl, am Samstag, 29. November, um 19 Uhr in der Waldorfschule Crailsheim und am Sonntag, 30. November, um 17 Uhr im Festsaal der Dorfgemeinschaft Brettachhöhe.

Zum Inhalt: In Venedig unterstützt ein geheimnisvoller "Herr der Diebe" eine Kinderbande mit allem, was diese braucht. Aber wie viele Sorgen und Probleme, die Kinder zu bewältigen haben, wären viel leichter, wenn sie schon erwachsen wären? Und wie viel Sorglosigkeit und Leichtigkeit würde mancher Erwachsener erleben, wenn er noch ein Kind wäre?