Mit einer spannenden Hundeolympiade und einem offenen Talent-Casting bietet die Haustiermesse „Tierisch“ am Samstag, 11. Mai, und Sonntag, 12. Mai, Unterhaltung und eine Bühnenshow im Hangar für alle Hundeliebhaber. Die Messe wird bereits zum zweiten Mal in Crailsheim veranstaltet.

Dieses Jahr neu dabei ist die Agentur „Das Dogtalent“ von Moderator Klaus Kirchhoff. Dessen offenes Talent-Casting für Hunde ist heuer das Highlight der Messe. Das Casting ist Teil einer Tour durch ganz Deutschland. Hier können Teams aus Hund und Halter zeigen, was zusammen möglich ist. Egal ob Gehorsam oder Dog-Dance, Trickdog oder Hundesport: Hier sind der Fantasie der Teilnehmer keine Grenzen gesetzt.

Tiere Haustiermesse im Hangar

Qualifikation für das Finale

In rund fünf Minuten können sich die Teams auf der Bühne präsentieren. Und wer hier Eindruck bei Klaus Kirchhoff und einem Jury-Mitglied aus dem Publikum macht, bekommt zusätzlich zu Urkunde und Medaille die Chance auf einen der begehrten Plätze in der Auswahl für das große Casting-Finale Ende des Jahres. „Wenn ein Hund mehr kann als Sitz und Platz, dann ist er schon Kandidat“ ermutigt Kirchhoff zur Teilnahme.

Anmelden können sich die Teams bereits vorab auf der Homepage von „Das Dogtalent“, aber auch eine Anmeldung an den Messetagen ist möglich. Die Teilnahme am Casting ist kostenlos, die Hunde müssen aber mindestens ein Jahr alt sein und eine gute Sozialverträglichkeit aufweisen.

Bühne frei für Vierbeiner

Zusätzlich stellt Klaus Kirchhoff an den beiden Tagen ein Bühnenprogramm mit Hunden aus Crailsheim und Umgebung auf die Beine. Mitmachen können alle spiel- und spaßbegeisterten Hunde und ihre Besitzer.

Bei einer Hundeolympiade können die Teams ihre gute Zusammenarbeit unter Beweis stellen. „Jeder Hund, der sozialverträglich ist und Spaß am Spiel hat, kann mitmachen“, sagt Kirchhoff. Punktestand und Zeitfaktor sind am Ende ausschlaggebend für den Gewinner. Die Teilnehmer sollten mindestens acht Monate alt sein.

Das könnte dich auch interessieren:

Crailsheim

Info


Die Crailsheimer Haustiermesse „Tierisch“ wird am Samstag, 11. Mai, und Sonntag, 12. Mai, jeweils von 10.30 Uhr bis 17 Uhr veranstaltet. Der Eintritt kostet drei Euro, für Kinder bis zwölf Jahre und Hunde ist der Eintritt frei. Wer seinen Hund mit zur Messe mitnehmen möchte muss aber nachweisen, dass dieser mindestens drei Wochen vor der Veranstaltung gegen Tollwut geimpft wurde. Aussteller, die daran interessiert sind, das Programm zu ergänzen, können sich unter www.hangar-crailsheim.de oder unter booking@hangar-crailsheim.de informieren und anmelden.