Crailsheim "Bunte Raben" in Feuerwache

Crailsheim / PM 08.11.2012

Feuerwehrautos, soweit das Auge reicht und jede Menge interessanter Dinge gab es zu entdecken, als jetzt die Kinder der Intensivkooperationsgruppe "Bunte Raben" mit ihren Erzieherinnen auf die Wache I der Feuerwehr Crailsheim eingeladen waren. Markus Groß, Jugendwart der Jugendfeuerwehr in der Kernstadt, machte es möglich, den Kindern die Feuerwache und natürlich die Feuerwehrautos näher zu zeigen.

Und da gab es wahrlich viel zu sehen. Wie sitzt es sich in einem Feuerwehrauto, wie fühlt es sich an, einen Helm zu tragen, was ist in all den Fahrzeugen, wo ziehen sich die Feuerwehrleute für einen Einsatz um oder wie sieht es aus, wenn ein Feuerwehrmann seine Atemschutzausrüstung anhat? All das brachte Markus Groß den Kindern eindrucksvoll näher. Als Dankeschön hatten die Kinder selbstgestaltete Bilder zum Thema dabei.