Crailsheim

Rot am See

Pflegeheim Rot am See Ärger um Spende: Kleine Corona-Aufmerksamkeit wird abgelehnt

Margit Unbehauen aus Heroldhausen (Gemeinde Rot am See) wollte es in der Corona-Krise nicht beim Klatschen belassen, sondern den Mitarbeitern des Pflegezentrums ihrer Mutter zu Weihnachten 120 Euro in die Gemeinschaftskasse geben. Sie durfte nicht. Warum?

Stadtgespräch
Crailsheim

Tarifverhandlungen in der Fleischbranche Konkurrenz unter Gewerkschaften

Bundesweit führt die NGG die Tarifgespräche für die Branche. Doch am Crailsheimer Standort verhandelt die Berufsgewerkschaft DHV parallel mit der Standortleitung.

Crailsheim
Aus der Region
Landkreis Schwäbisch Hall

Kanzlerkandidatin Baerbock „Eine starke, integre Frau“ – wie Grünen-Spitzenpolitiker im Landkreis reagieren

Annalena Baerbock bekommt nach ihrer Kür Rückenwind aus Hohenlohe. Harald Ebner, Jutta Niemann und Catherine Kern zeigen sich über die Entscheidung erfreut.

Magazine & Prospekte
Landespolitik
Blaulicht
Murrhardt

Brand Murrhardt Hohe sechsstellige Schadenssumme nach Häuserbrand – Feuerwehr löscht stundenlang

Am Montagabend ist in Murrhardt ein Wohnhaus in Flammen aufgegaben. Zwei Menschen wurden leicht verletzt, die Flammen schlugen auf ein weiteres Haus über.

Stromleitung durch Hohenlohe
110-kV-Leitung von Kupferzell nach Rot am See
Regierungspräsidium ist für Erdkabel
110-kV-Leitung zwischen Kupferzell und Rot am See
Bürger pochen vehement auf Erdkabel
SWP Folgen