Crailsheim

Crailsheim

Klage gegen Ausgangssperre Nicole Nutsch-Reineker: „Man darf Angst nicht über das Leben stellen“

Die Crailsheimerin Nicole Nutsch-Reineker hat gegen die Allgemeinverfügung einer 24 Stunden geltenden Ausgangssperre im Landkreis geklagt und in erster Instanz verloren. Doch sie gibt nicht auf.

Stadtgespräch
Crailsheim
Aus der Region
Landkreis

Landespolitik Koalitionsverhandlungen: „Misstrauen hat sich nicht in Luft aufgelöst“

Parteifunktionäre und Mandatsträger aus der Region bewerten die Entscheidung der Grünen auf Landesebene, erneut Koalitionsverhandlungen mit der CDU zu führen.

Magazine & Prospekte
Landespolitik
Baindt/Stuttgart

Bauen in Baden-Württemberg Der Flächenfraß-Paragraph

Der Landesnaturschutzverband warnt davor, die erleichterte Bebauung am Ortsrand wieder per Gesetz zu ermöglichen. Er verweist auf mehrere Beispiele im Südwesten, wo man schlechte Erfahrungen gemacht hätte.

Blaulicht
Stromleitung durch Hohenlohe
110-kV-Leitung von Kupferzell nach Rot am See
Regierungspräsidium ist für Erdkabel
110-kV-Leitung zwischen Kupferzell und Rot am See
Bürger pochen vehement auf Erdkabel
SWP Folgen