Burladingen Vortrag für Senioren

Apotheker Thomas Pfister sprach über Arzneien.
Apotheker Thomas Pfister sprach über Arzneien. © Foto:  
Burladingen / EL 20.11.2015
Der monatliche Seniorennachmittag der Burladinger Kirchengemeinde St. Fidelis wurde von Apotheker Thomas Pfister bereichert.

Annemarie Kanz begrüßte die vielen älteren Gäste, die zum Seniorennachmittag gekommen waren. Danach gedachte man mit einem Gebet den Verstorbenen. Es folgte eine Meditation, bevor man gemeinsam das Seniorenlied zur Melodie der Bergvagabunden sang.

Bei Kaffee und Kuchen ließ man es sich gut gehen. Doch konnte man an dem Tag auch etwas lernen, nützliche Dinge erfahren: Der Burladinger Apotheker Thomas Pfister sprach über Arzneien und den richtigen Umgang damit. Wie muss ich sie einnehmen? Wie werden sie gelagert? Wie werden sie entsorgt? Was ist überhaupt ein Arzneimittel? Der Vortrag wurde interessiert aufgenommen. Und am Schluss belohnten die Zuhörerinnen und Zuhörer den Referenten mit Beifall.

Mit einer Meditation und mit der Einladung an die Anwesenden, auch die Adventsfeier am 15. Dezember im Pfarrsaal St. Fidelis zu besuchen, endete der Nachmittag.