Ringingen Seit Jahrzehnten im Ringinger Kirchenchor

Ehrungen beim Ringinger Kirchenchor: Pfarrer Gunter Storz, Vorsitzender Josef Nadler und die Jubilare.
Ehrungen beim Ringinger Kirchenchor: Pfarrer Gunter Storz, Vorsitzender Josef Nadler und die Jubilare.
Ringingen / SWP 07.12.2013
Nicht alltägliche Ehrungen gab es beim Kirchenchor Ringingen zu feiern. Ausgezeichnet wurden vier Chormitglieder, die schon seit vielen Jahrzehnten zu Ehren Gottes singen.

Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Gunter Storz zelebriert und vom Kirchenchor musikalisch umrahmt. Danach ehrte Storz viel langjährige Sänger. Seit 40 Jahren singen Katharina Pfister und Johann Dietrich im Chor mit, und bereits seit 60 Jahren sind Elisabeth Nadler und Margarethe Dietrich dabei. Als Dankeschön erhielten sie eine Urkunde des Cäcilienverbandes. Eine kleine Feier im "Hirsch" schloss sich an. Hier gratulierte der Vorsitzende des Chores, Josef Nadler, den Jubilaren und überreichte den Frauen Blumen und dem Herrn ein Weinpräsent.

Chorleiter Martin Metz sprach den langjährigen Sängerinnen und Sängern seinen Dank aus, verbunden mit der Hoffnung, dass sie dem Chor noch recht lange erhalten bleiben.