Das 170-jährige Jubiläum der Stadtkapelle Burladingen in Verbindung mit den Burladinger Stadtmusiktagen gipfelte am Sonntag in einem schwungvollen musikalischen Familientag. Der Tag wurde mit einem Festgottesdienst in der Stadthalle begonnen, musikalisch ansprechend umrahmt von der Orchestergemeinschaft Killer/Starzeln. Anschließend wurden die Stadtmusiktage, wie es gute Tradition ist, mit den Auftritten der Musikkapellen aus allen Stadtteilen fortgesetzt. Mit eingebunden in das Programm waren auch diverse Auftritte der Jugendkapellen der Stadt. Neben der musikalischen Unterhaltung hatte die Stadtkapelle auch für das leibliche Wohl der Besucher bestens vorgesorgt. So konnten die vielen Gäste zur Mittagszeit zwischen Schnitzel, Musikantenburger oder Linsen mit Spätzle wählen. Natürlich gab es am Nachmittag auch Kaffee und große Auswahl hausgemachter Kuchen.