NOTIZEN vom 4. Juli aus Hechingen und Umgebung

SWP 04.07.2012

Rund um den Zoller

Killer - Die nächste Seniorenwanderung des Albvereins Killer startet am morgigen Donnerstag, 5. Juli, um 13.30 Uhr bei der Kirche. Mit Privatautos fahren die Teilnehmer nach Boll zum unteren Parkplatz bei Maria Zell. Von dort aus führt Reinhard Löffler die Wandergruppe rund um den Zoller. Jedermann ist willkommen. Eingekehrt wird nach Vereinbarung.

"Kings Speech" im Kino

Mariaberg - Die fünfte Staffel der Mariaberger Kinoabende bringt am heutigen Mittwoch um 18 Uhr den Film "The Kings Speech". Der Abend im Kommunikationszentrum beginnt um 17.30 Uhr mit einer kleinen Bewirtung. Der Eintritt ist frei.

Autos im Wald versteckt

Mägerkingen - Einen Schritt weiter ist die Polizei bei den Ermittlungen zum Diebstahl zweier Schrottfahrzeuge und mehrerer hundert Katalysatoren, der sich vor Wochenfrist bei einer Autoverwertung in Trochtelfingen ereignet hat. Die beiden gestohlenen Fahrzeuge, mit denen vermutlich auch das restliche Diebesgut abtransportiert worden war, wurden von einer aufmerksamen Walkerin in einem Mägerkinger Waldstück entdeckt. Die Polizei fand dort sowohl den gestohlenen Opel Tigra als auch in geringer Entfernung ebenfalls im Dickicht versteckt den entwendeten Subaru Justy. Die beiden Fahrzeuge wurden zur Spurensicherung abgeschleppt.