Notizen vom 30. August 2014 aus Hechingen und Umgebung

SWP 30.08.2014

Ägypten aktuell

Burladingen - Marcus Müller, Ägyptologe und Journalist aus Tübingen, referiert Mitte Oktober (der exakte Termin ist noch offen), ab 19 Uhr im Burladinger Bahnhofsgebäude über das Thema "Ägypten aktuell - ein Land im Umbruch". Sein Vortrag beleuchtet die Entwicklung von Land, Politik und Gesellschaft seit 2011, sein Akteure und Folgen, erklärt Zusammenhänge, illustriert mit zahlreichen Abbildungen des Referenten.

Literatur-Treff

Burladingen - Der nächste Literatur-Treff im Bahnhof in Burladingen ist am Dienstag, 16. September, ab 19.30 Uhr. Referentin ist Gabriele Loges. An diesem Abend wird über den Roman von Peter Schneider - "Die Liebe meiner Mutter" - diskutiert. Die Figuren der Romane, ihre Geschichten und die Kunst der Darstellung werden im Gespräch beleuchet. Die Teilnehmer werden gebeten, das Buch vor dem Literatur-Treff zu lesen.