Burladingen Mit dem Zug auf Tour

Burladingen / SWP 27.08.2014
Mit dem Zug nach Gammertingen führte der Ausflug der "Sprechmäuse" und "Modell-D-Kids" des städtischen Kindergartens.

So macht fördern und gefordert werden Spaß. Gut gelaunt startete ein Teil der Vorschüler, die in den Fördergruppen "Sprechmäuse" und "Modell D" mitmachen, schon ganz früh am Morgen mit dem Zug nach Gammertingen zur Freizeitanlage. Dort wurden schnell Schuhe und Strümpfe ausgezogen und einige Runden im kalten Kneippbecken gedreht, ehe der Barfußpfad auf Sand, Holz, Metallplatten, Dachziegeln, Glitzersteinen und Kies durchwandert wurde.

Nach einer kurzen Frühstückspause war es bereits so warm, dass die Kinder in der Lauchert planschen, baden und spielen konnten. Aber auch der Spielplatz wurde ausgiebig erkundet. Gegen Mittag machte man sich wieder auf den Weg zurück zum Bahnhof, wo die Kinder mit einem kleinen Eis überrascht wurden. Ein toller Ausflug, bei dem die Zeit schnell verging.