Salmendingen Mandelduft über Salmendingen

Die aufmerksamen Kinder beim Kasperletheater. Foto: Arnold Straubinger
Die aufmerksamen Kinder beim Kasperletheater. Foto: Arnold Straubinger
Salmendingen / ARNOLD STRAUBINGER 29.11.2013
Es duftete in der Kornbühlhalle nach Mandeln und Zuckerwatte, als der Kindergarten St. Joseph seinen Adventsbasar veranstaltete.

Seit einigen Jahren veranstaltet der Salmendinger Kindergarten vor Beginn der Adventszeit einen Basar in der Kornbühlhalle. Auch in diesem Jahr wurden wieder Adventskränze, Gestecke, Taschen, Türdekorationen und selbst gebastelte Holzdekorationen zum Verkauf angeboten.

Schon beim Betreten der Halle schwebte dem Besucher ein köstlicher Duft von gebrannten Mandeln entgegen. In einem Leckereinenhäuschen wurden Köstlichkeiten wie selbst gemachte Liköre und Zuckerwatte feilgeboten.

Für die Kinder gab es eine besondere Überraschung. Im Obergeschoss fand ein Kasperletheater statt, das sehr gut besucht war und den Kindern viel Freude machte.

Wer seine Geschenke ausgesucht hatte, ließ sich bei Kaffee und Kuchen nieder. Ebenso gab es Crepes mit verschiedenen Füllungen. Einige Kinder stimmten als "Kleine Straßenmusikanten" auf die Adventszeit ein.

Der Adventsbasar lockte wieder viele Besucher an. Es war erstaunlich, was die Erzieherinnen zusammen mit Eltern und Kinder auf die Beine gestellt haben.