Hausen i.K Hausener Schwalbenturm wird eingeweiht

Hausen i.K / SWP 19.06.2015
Der Hausener Schwalbenturm wird von den Vögeln schon fleißig genutzt. An diesem Sonntag, 21. Juni, wird er nun offiziell eingeweiht.

Die Hausener Ortschaftsverwaltung, die Vogelfreunde Hausen i. K. und der Nabu Zollernalb haben bei der Verwirklichung des neuen Schwalbenhauses bei der Hausener Turnhalle bestens zusammengearbeitet. Jetzt laden sie zu einem Fest ein. Am kommenden Sonntag, 21. Juli, wird das Schwalbenhaus offiziell eingeweiht. Ortsvorsteher Erwin Staiger freut sich in der Einladung darüber, dass der Schwalbenturm mit seinen 48 Nistplätzen schon kurze Zeit nach der Aufstellung von einigen Paaren regelmäßig angeflogen und in Besitz genommen wurde. Mit dem Fest am Sonntag will sich die Ortschaftsverwaltung bei den Sponsoren und allen Helfern und Unterstützern bedanken und der Bürgerschaft ein paar Informationen zum Schwalbenturm und den gewünschten Bewohnern geben. Die Vogelfreunde werden auf dem Festplatz, in Sichtweite zum Schwalbenhaus, ab 11 Uhr für die Bürgerschaft eine Hockete mit der Möglichkeit zum Mittagessen und Nachmittagskaffee und Kuchen veranstalten.