Burladingen Häkeln wie noch nie

Burladingen / SWP 27.11.2013
Der Grundkurs Häkeln des Landfrauenverbandes Zollernalb, bei dem in Burladingern moderne Mützen angefertigt wurden, war ein Volltreffer.

Viele Frauen aller Altersgruppen waren wieder zum gemütlichen Handarbeitstreff im Burladinger Bahnhofsgebäude zusammengekommen, um schöne Wollmützen für die kalte Jahreszeit zu häkeln.

Hochkonzentriert arbeiteten sie Runde für Runde, denn die Verdopplung der Maschen durch halbe Stäbchen ließ keine Fehler zu. Für die Herstellung der warmen Kopfbedeckungen gab es von den Referentinnen Marlies Freudemann, Anita und Anja Müh, wertvolle Tipps und Anregungen.

Bei der nächsten Zusammenkunft am Donnerstag, 12. Dezember, ab 14 Uhr werden im ehemaligen Wartesaal moderne Schals gestrickt. Wer aber lieber nochmals eine Mütze häkeln oder sein angefangenes Häkelteil fertig stellen möchte, ist ebenfalls wieder willkommen.