Stetten u. H Fußballer putzen die Lauchert

Der Fußballclub hat in Stetten den Bachlauf der Lauchert gepflegt.
Der Fußballclub hat in Stetten den Bachlauf der Lauchert gepflegt.
Stetten u. H / SWP 06.07.2012

Die Fußballer des FC Stetten/Salmendingen traten in Stetten zur Bachputzete an. Schon früh am Morgen fanden sich 15 Kicker aus Stetten, Hörschwag und Salmendingen an der Festhalle ein. Ausgerüstet mit Gummistiefeln, Freischneidern, Sicheln und Hacken wurde die Lauchert von Grünzeug und Unrat befreit. An diesem Tag war der Bereich vom Dorfanger bis zur Brücke beim "Hirsch" an der Reihe. In einem zweiten Anlauf soll Richtung Ortsmitte weiter geputzt werden. Den Arbeitseinsatz haben die Sportler bereits zum dritten Mal hinter sich gebracht. Neben dem landschaftspflegerischen Aspekt gibt es noch einen weiteren Beweggrund. Im Budget der Gemeinde ist ein Betrag bereit gestellt, der für die Lauchertpflege vorgesehen ist und mit dem die Sportler so ihre Kasse aufbessern können.

Das Grünzeug aus der Lauchert wurde an einen Lagerplatz gefahren und wird später vom städtischen Bauhof entsorgt.