Die Feuerwehrabteilung Hausen hat einen neuen Abteilungskommandanten: In geheimer Wahl wurde Markus Gebauer zum Nachfolger des bisherigen Amtsinhabers Ralf Riehle gewählt. Neuer Stellvertreter ist Hans-Peter Girra. Stadtkommandant Ilija Pilic war in der Hauptversammlung im Feuerwehrhaus Hausen anwesend und gratulierte der neuen Führungsspitze. Markus Gebauer wurde in der Versammlung zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Der bisherige Amtsinhaber Ralf Riehle hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Markus Gebauer, bisher stellvertretender Abteilungskommandant,  rückte an seine Stelle. Zu Gebauers Nachfolger in seinem bisherigen Amt wählte die Versammlung  Hans-Peter Girra. In den Gesamtausschuss wurde ebenfalls Hans-Peter Girra gewählt.

In offener Wahl erfolgten die Wahl von Pascal Hipp in den Abteilungsausschuss und von Bernhard Nerz und Micha Riehle als Kassenprüfer.