Burladingen Ein erfolgreicher Trainer

Die drei Autorinnen dieses Artikels und ihr Interviewpartner Andreas Rach.
Die drei Autorinnen dieses Artikels und ihr Interviewpartner Andreas Rach.
SWP 05.12.2013
In der Volleyball-AG an der Grundschule Burladingen ist es sehr schön, und wir haben viel Spaß dabei. Unser Trainer ist sehr erfolgreich.

Unser Volleyball-Trainer heißt Andreas Rach. Er kommt aus Ringingen und ist auch gleichzeitig Sportlehrer an unserer Grundschule Burladingen. Seit 1973 ist er dabei, und 1991 wurde er durch seinen Kollegen Fritz Reiff zum Volleyball-Trainer. Er war schon immer sportlich tätig, früher spielte er jedoch Fußball. Da großes Interesse in Burladingen war und viele Kinder Volleyball spielen wollten, gründete Andreas Rach die Volleyball-AG. Mehrere Erfolge hatten die AG bei Württembergischen und Deutschen Meisterschaften. Er hat uns gesagt, dass er noch so lange Volleyball-Trainer bleibt, bis wir drei in der 1. Mannschaft spielen. Wir hoffen, dass er noch lange Spaß am Trainieren hat.

Eda, Maria-Isabell und Julija,

Klasse 4a, Grundschule Burladingen