Hausen Diamanten für den Vorsitzenden

Stefan Seeger (l.) wurde vom Landesmusikverband ausgezeichnet. Zu den Gratulanten gehörte auch Hausens Dirigent Johannes Schuler.
Stefan Seeger (l.) wurde vom Landesmusikverband ausgezeichnet. Zu den Gratulanten gehörte auch Hausens Dirigent Johannes Schuler. © Foto: Leibold
Hausen / EUGEN LEIBOLD 18.11.2015
Stefan Seeger, der Vorsitzende des Musikvereins Hausen, wurde vom Landesverband mit der Ehrennadel in Gold mit Diamanten ausgezeichnet.

Die Ehrennadel in Gold mit Diamanten, verliehen vom Landesblasmusikverband, erhielt im Rahmen des Jahreskonzertes Stefan Seeger, Vorsitzender des Hausener Musikvereins. Überreicht wurde ihm die hohe Auszeichnung von Joachim Dietrich, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Kreismusikverbandes.

Damit würdigte der Verband Seegers 50 Jahre andauernde Treue zur Musik. Wie Dietrich in seiner Laudatio ausführte, habe der heutige Tubist und Vereinschef seine Laufbahn an der Querflöte begonnen und im Laufe der fünf Jahrzehnte beinahe jedes Amt im Gremium seines Vereins schon einmal bekleidet. Das verdiene höchsten Respekt!

Der Saal, der beim Jahreskonzert voll besetzt war, applaudierte nach Kräften. Und natürlich gab es auch Geschenke vom Verband und vom Verein.