Burladingen Beeindruckt von der Angebotsvielfalt

Pfarrer Konrad Bueb weihte am Tag der offenen Tür das neue E-Mobil der Burladinger Sozialstation St. Franziskus.
Pfarrer Konrad Bueb weihte am Tag der offenen Tür das neue E-Mobil der Burladinger Sozialstation St. Franziskus. © Foto: Eugen Leibold
Burladingen / Matthias Badura 12.06.2018
Viele Besucher staunten am Tag der offenen Tür, was die Burladinger Sozialstation St. Franziskus alles leistet.

Viele Bürger nutzten die Gelegenheit, beim Tag der offenen Tür die Sozialstation St. Franziskus genauer kennenzulernen – oder um mit ihrem Besuch ihre Wertschätzung für die Station auszudrücken. Bereits zu Beginn der nachmittäglichen Veranstaltung waren zahlreiche Gäste anwesend.

Geweiht wurde an dem Tag auch das neue Einsatzfahrzeug der Station, ein E-Mobil. In einer kurzen Ansprache würdigte Pfarrer Konrad Bueb die unverzichtbare Arbeit der Sozialstation, dann gab er dem Fahrzeug den Segen, verbunden mit dem Wunsch, dass es die Benutzer allzeit gut und sicher zu ihren Einsatzorten bringen möge.

Die Organisatoren hatten natürlich auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt, Snacks und Getränke standen bereit. Natürlich hatten die Gäste die Möglichkeit, die Räume und die Einrichtung der Station zu inspizieren. Außerdem gaben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne Auskunft über die vielfältigen Angebote des Hauses. So etwa über die neu eingerichtete Tagespflege im oberen Stock.

Weitere Themen, die angeschnitten wurden, waren die medizinische Behandlungspflege, die hauswirtschaftliche Versorgung, das Wundmanagement, Essen auf Rädern, der Hausnotruf oder der Gesprächskreis pflegender Angehöriger, der sich regelmäßig trifft. Besucher, die bisher wenig oder gar nichts mit der Station zu tun hatten, zeigten sich beeindruckt über die Fülle und Effizienz der Angebote.

So konnten die Organisatoren um die Pflegedienstleiterin Susanne Zimmermann und den Vorsitzenden der Station, Jakob Nadler, am Schluss des Tages mehr als zufrieden sein.

Alle Angebote auf einen Blick im Internet

Auskunft Alle Angebote der Sozialstation und viele weitere Informationen etwa zum Team finden sich auf ihrer Internetseite: www.sozialstation-burladingen.de.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel