Seniorenrat Theaterstück für Senioren

Freudental / bz 16.09.2017

Eine gemeinsame Veranstaltung des Kreisseniorenrates Ludwigsburg in Kooperation mit den Aktiven Senioren Freudental und dem VDK-Ortsverband Freudental mit dem interaktiven Theaterstück „Der ungebetene Gast“ findet am Dienstag, 10. Oktober, um 15 Uhr in der Schönenberghalle Freudental statt.

Das Theaterprojekt „Der ungebetene Gast“ informiert in erster Linie über Einbruch, streift das Thema Computerkriminalität und zeigt, wie man sich gegen diese Delikte schützen kann. Gleichzeitig ist es ein unterhaltsamer Theaterbesuch, heißt es in einer Mittelung der Gemeindeverwaltung. Im Anschluss an das Theaterstück stehen Mitarbeiter des Polizeipräsidiums zur Verfügung, die individuell beraten und praktische Anwendungen anbieten.

Das Theaterstück wurde von Allan Mathiasch konzipiert und ausgearbeitet. Dafür hat er sich mit Experten aus verschiedenen Bereichen zusammengeschlossen. Mit ihnen gemeinsam wurde ein Projekt entwickelt.