Bönnigheim Erfolgreiche Blutspendeaktion

Bönnigheim / BZ 11.09.2014
171 Spendenwillige, 154 abgenommene Blutspenden sowie 13 Erstspender konnten bei der Blutspendeaktion am Montag in der Turn- und Festhalle verzeichnet werden.

171 Spendenwillige, 154 abgenommene Blutspenden sowie 13 Erstspender konnten bei der Blutspendeaktion am Montag in der Turn- und Festhalle verzeichnet werden. Beeindruckt und fast schon überrascht von der überdurchschnittlichen Anzahl der Spenderinnen und Spender, trotz Urlaubszeit und trotz der großen Blutspendeaktion in Tripsdrill im August, waren Bereitschaftsleiter Jens Kübler mit den 14 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der DRK Bereitschaft Bönnigheim. "Es war die erfolgreichste September-Blutspende seit sieben Jahren. Es ist schön und unendlich wichtig, dass so viele Mitmenschen aus unserer Umgebung auch während der Urlaubstage die Zeit, Geduld und den Mut mitbringen, um den Menschen in Not zu helfen ", so Kübler. Seit 54 Jahren finden in Bönnigheim Blutspendeaktionen statt.