Wessingen Weißer Vater feiert Messe in Wessingen

Pater Stoffel zelebrierte die Messe vor der Wessinger Festhalle.
Pater Stoffel zelebrierte die Messe vor der Wessinger Festhalle.
SWP 24.06.2014

Zum feierlichen - und gut besuchten - Festgottesdienst im Freien hatte die Pfarrei St. Wolfgang eingeladen.

Mehrere Helfer, vorneweg die Pfarrgemeinderatsmitglieder, hatten die Vorbereitung übernommen. Mesnerin Eva Kozik kümmerte sich um den Altaraufbau. Anni Eppler und einige Frauen hatten den wunderbaren, gut sechs mal vier Meter großen Blumenteppich vor der Festhalle gelegt. Für die musikalische Umrahmung der Kirchenlieder sorgten die Bläser des Musikvereins Zimmern, dirigiert von Michael Bach.

Die Messe hielt Pater Franz Stoffel von den Weißen Vätern aus Haigerloch. Auch in Afrika, wo er selbst über 50 Jahre missioniert habe, werde Fronleichnam andächtig mit der Teilnahme von vielen Einheimischen begangen. Nur wer glaube, bezeuge, dass er Jesus Christus folgen möchte. Bei der Messe wurde der Pater durch die Lektoren Gudrun Sinz und Peter Jauch unterstützt.