Bisingen Übertritt ins kirchliche Erwachsenenalter

Gut ein Jahr hatten sich die jungen Erwachsenen auf den großen Tag ihrer Konfirmation vorbereitet. Foto: Jörg Wahl
Gut ein Jahr hatten sich die jungen Erwachsenen auf den großen Tag ihrer Konfirmation vorbereitet. Foto: Jörg Wahl
Bisingen / JÖRG WAHL 22.04.2013
Gestern fand der erste von drei Konfirmationsgottesdiensten statt. Acht junge Menschen feierten ihren Übertritt ins kirchliche Erwachsenenalter.

Die acht jungen Konfirmanden zogen mit dem Geistlichen Pfarrer Ulrich Günther in die geschmückten Christuskirche ein. Pfarrer Günther freute sich: Die Zuverlässigkeit und Ernsthaftigkeit der Jugendlichen währen des einjährigen Unterrichts hätten ihn beeindruckt. Als Vertreterin des Kirchengemeinderates appellierte Christel Dehner an die jungen Erwachsenen, den sonntäglichen Gottesdienst zu besuchen und das Wort Gottes zu hören und nach ihm zu leben.

Konfirmiert wurden am gestrigen Sonntag: Marco Gallinaro, Dominik Hölle, Christian Maurer, Lena Metzger, Tobias Roeper, Christian Schmieg, Theresa Steimer und Sarah Tauber.

Der Bisinger Gospelchor, geleitet von Jörg Sommer, umrahmte die Feier musikalisch.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel