Thanheim Schützen zeigen sich treffsicher

Gut gezielt (v.l.): Jakob Koch, Petra Knipp, Andrea Dick und Klaus Heim.
Gut gezielt (v.l.): Jakob Koch, Petra Knipp, Andrea Dick und Klaus Heim. © Foto: Wahl
Thanheim / JÖRG WAHL 08.07.2014
Der Schützenverein Thanheim kann zufrieden sein. Beim Vereinsschießen zeigte sich: Die Mitglieder sind äußerst treffsicher.

Der Schützenverein Thanheim trug seine Vereinsmeisterschaft aus. Vereinsvorsitzender Jakob Koch lobte Organisation und Ablauf. Rund ein Dutzend Schützen, dabei alle aktiven Frauen und Stammschützen der 1. Mannschaft, beteiligten sich an dem Wettkampf im Schützenhaus.

Vereinsmeister wurde mit 368 Ringen Oliver Beck, gefolgt von Andrea Dick (363 Ringe) und Petra Knipp (362).

Winfried Endress hatte die Ehrenscheibe gestiftet. Jeder Schütze hatte vier Schuss, um seine Treffsicherheit unter Beweis stellen. Den besten Schuss setzte Klaus Heim (mit einem 49,2 Teiler), den zweitbesten Jakob Koch (mit einem 65,2 Teiler).

Die Auswertung lag bei Max Dehner in bewährten Händen.