Steinhofen In Treue verbunden

Musikerehrung in Steinhofen – von links: Petra Hasenpusch, Uwe Schmid, Stefanie Renz, Bianca Renz, Michael Nill, Jessica Binder und Heiko Peter Melle.
Musikerehrung in Steinhofen – von links: Petra Hasenpusch, Uwe Schmid, Stefanie Renz, Bianca Renz, Michael Nill, Jessica Binder und Heiko Peter Melle. © Foto: Elisabeth Wolf
Steinhofen / Elisabeth Wolf 05.12.2018

Im Rahmen des traditionellen Jahreskonzerts des Musikvereins Steinhofen wurden langjährige aktive Musiker ausgezeichnet. Die Ehrungen verlieh Präsidiumsmitglied und Pressesprecher des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg sowie Vorsitzender des Blasmusikkreisverbandes Zollernalb, Heiko Peter Melle.

Dirigent Uwe Schmid erhielt die Dirigentennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief für 25-jährige Tätigkeit als Dirigent. Die vergangenen neun Jahre führte er die musikalischen Geschicke des Musikvereins Steinhofen in außerordentlicher Weise. Er übergab während des Konzerts den Taktstock an seinen Nachfolger.

Zuvor würdigte Melle Jessica Binder mit der Bronzenen Ehrennadel für zehnjährige aktive Tätigkeit im Musikverein. Stefanie und Bianca Renz wurden mit der Silbernen Ehrennadel für 20-jährige Vereinstreue ausgezeichnet.

Für die Geehrten gab es auch Glückwünsche von Seiten des Vereins und ebenso von Bisingens Bürgermeister Roman Waizenegger.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel