Bisingen / SWP CDU Zollernalb lädt am 12. April in die Hohenzollernhalle ein. Europa ist das Thema.

Am Freitag, 12. April, um 18.30 Uhr kommt Heinrich Haasis auf Einladung der Vorsitzenden des CDU-Kreisverbandes, Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL, und des CDU-Ortsverbandes Bisingen in die Hohenzollernhalle.

„Wir brauchen Europa, Europa braucht die Kommunen“ – so lautet der Titel der Veranstaltung. Nach der Begrüßung durch die Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau, Nicole Hoffmeister-Kraut, wird der ehemalige Bürgermeister von Bisingen und Landrat sowie Landtagsabgeordneter Heinrich Haasis, einen Impulsvortrag zum Thema „Europa“ halten.

Wer denkt heute noch daran, dass Europa nach vielen zahlreichen Kriegen der Nachbarländer, nach dem Zweiten Weltkrieg, aus dem Wunsch nach dauerhaftem Frieden und wirtschaftlicher Sicherheit gegründet wurde? Nach und nach wuchs der grenzübergreifende Handel innerhalb der EU, es wurden Abkommen getroffen über den freien Verkehr von Waren, Dienstleistungen, Personen und Kapital. Es entstand ein „Europa ohne Grenzen“. Worin der Zusammenhang zwischen Europa und der Kommunalpolitik besteht, wird Heinrich Haasis an diesem Abend erläutern.

Alle Interessierten sind zu dieser kostenfreien Veranstaltung eingeladen.