HEIMISCHE WIRTSCHAFT

SWP 13.12.2013

Kreatives bei Schwalb

Bisingen - Im Bisinger Bettenfachgeschäft tut sich einiges. Inhaberin Katharina Schwalb nutzte die Gelegenheit, die Kreativität des Kindergartens Humboldtstraße in die weihnachtliche Gestaltung des Schaufensters miteinzubinden.

Die Kinder bastelten fleißig, klebten, schnitten aus und letztlich entstanden viele goldene Sterne, der Mond und Schäfchenwolken mit Naturwolle. Das passt schön zum Programm des Ladengeschäfts, das um das Thema Natur-Schlafsysteme erweitert wird.

Als Dankeschön gab es für die Kinder und die zwei Betreuerinnen nach getaner Arbeit von Katharina Schwalb Kräutertee, eine Gute-Nachtgeschichte zum Mitnehmen und Brezeln, die gleich vor Ort verzehrt wurden.

Soziales bei Edeka

Bisingen - Ein Weihnachtsgeschenk im Voraus bescherte diese Woche der Bisinger Edeka Aktivmarkt Koch dem DRK Ortsverein Bisingen. Es gab Handfunkgeräte mit Lautsprechertelefon (im Wert von 560 Euro), die für die Helfer-vor-Ort bestimmt sind. Die DRK-Mitglieder leisten ehrenamtlich und selbstlos Dienst am Nächsten, lobte Marktleiter Klaus Koch. Die Bereitschaftsleiter Holger Beuter und Angela Stöck freuten sich natürlich. Das DRK sei auf solche Spenden angewiesen.