Bisingen Gold für Loesdau

Für den Online-Shop von Loesdau gab es 94 von 100 möglichen Punkten.
Für den Online-Shop von Loesdau gab es 94 von 100 möglichen Punkten.
Bisingen / SWP 23.01.2015
Der Online-Shop des Bisinger Pferdesporthauses Loesdau wurde für seine hervorragende Kundenorientierung mit Gold ausgezeichnet.

Die Analyse- und Beratungsgesellschaft Service Value bewertet in Kooperation mit der Zeitung "Die Welt" jährlich den Internetauftritt von Unternehmen hinsichtlich deren Kundenorientierung. Der Online-Shop des Bisinger Pferdesporthauses (www.loesdau.de) landete auf dem ersten Platz und erhielt die Auszeichnung in Gold im Segment "Tierbedarf".

Insgesamt werden zur Prüfung des Internetauftritts eines Unternehmens sieben Hauptdimensionen und 21 Prüfkriterien herangezogen: von der Kundenorientierung (zum Beispiel Benutzerführung, Aktualität) über die Konfiguration (hierunter fallen Produkt-/Leistungsdarstellung, -beschreibung, -auswahl), die Kommunikation (Markenbild, Kontaktmöglichkeit), die Kommerzialisierung (Preistransparenz, -stabilität, Mehrwert für Kunden), die Kompetenz (Empfehlungsmanagement, virtuelle Kundenintegration), die Kooperation (Transparenz, Feedbacksystem, Nachhaltigkeit) bis hin zur Kontrolle (Verfügbarkeit, gesetzliche Vorgaben).

Für alle sieben Kategorien werden Punkte von 0 bis 100 vergeben. Der Mittelwert daraus ergibt dann letztlich die Gesamtnote. Ab einer Gesamtnote von 90 erhält das bewertete Unternehmen die Auszeichnung in Gold. Loesdau siegte im Segment "Tierbedarf" mit einem Wert von 94.