Bisingen Gemeindebücherei Bisingen stellt Elterntreff Kindermedien vor

Die Bisinger Bücherei hatte den Elterntreff zu Besuch.
Die Bisinger Bücherei hatte den Elterntreff zu Besuch. © Foto: privat
STEPHANIE APELT 20.07.2016
Lesekompetenz sollte von frühem Kindesalter an gefördert werden. Das Team der Bisinger Bücherei hatte daher jetzt den Elterntreff eingeladen.

Die Gemeindebücherei Bisingen hatte den Elterntreff zu Besuch, um interessierten Eltern sowie deren Kindern den Kinderbereich der Bücherei vorzustellen. Die Mitarbeiter der Gemeindebücherei beantworteten hierbei Fragen der Eltern und gaben Auskunft über die Systematik und Aufstellung der Kindermedien.

Ziel hierbei war es, den Eltern Kompetenzen zu vermitteln, um ganz gezielt sinnvolle Medien für ihre Kinder auszuwählen. Ebenso erhielten die Eltern interessante Informationen zu Themen wie Leseförderung aber auch dem pädagogischen Nutzen von regelmäßigem Vorlesen.

Es ist geplant dass der Elterntreff die Gemeindebücherei auch weiterhin in unregelmäßigen Abständen besuchen wird, um Informationen zu erlangen und den Kindern die Medien der Einrichtung nahe zu bringen.

Gelegenheit zum „Elterntreff“. ist immer dienstags von 9.30 bis 11.15 Uhr im Schulzentrum Bisingen in den Räumen der Kernzeitbetreuung. Eltern können dort andere Eltern kennenlernen  und mit diesen in gemütlicher Atmosphäre ins Gespräch kommen und sich austauschen.