Wessingen Dieter Baumann, die Götter und Olympia

Wessingen / SWP 10.12.2013

Dieter Baumann kommt nach Wessingen. Karten für den Comedyabend am Freitag, 10. Januar, um 20 Uhr in der Festhalle sind ab sofort erhältlich. Veranstalter ist der FC Wessingen.

Dieter Baumann ist der beste Comedian unter den Läufern und mit Bestimmtheit auch der beste Läufer unter den Comedians. Frei nach diesem Motto hat er sein neues Stück "Dieter Baumann, die Götter und Olympia" entwickelt, dass vor einigen Tagen im Theaterhaus Stuttgart Premiere feierte.

Mit großer Portion Selbstironie nimmt Dieter Baumann sein Publikum mit auf die Reise durch die Sportwelt, genauer gesagt nach Olympia. Er erzählt Gesichten aus dem Olympiadorf, von Begegnungen in Kenia, den Fidschi Inseln und auch von der schwäbischen Alb.

Seine Erzählkunst ist so groß, dass die Besucher in Kürze glauben, mit einem alten Bekannten am Küchentisch zu sitzen. Seine Geschichten sind, sprachlich wie mimisch, kleine anekdotische Kunstwerke.

Der Vorverkauf ist bereits angelaufen. Karten sind erhältlich im Schuhhaus Schoy in Hechingen, Telefon: 07471/920771, und bei Frisuren Peter Jauch in Bisingen, 07476/1433, sowie beim FC Wessingen.

Themen in diesem Artikel