Das Bisinger Schlagerfestival am 20. Januar lockt mit einige Premieren, welche das sind, wird allerdings noch nicht verraten. Eines kann schon gesagt werden: Das Trio „3mal1“ – Alexandra, Franziska und Stephanie – präsentiert neue Lieder.

Dieses Jahr war für die drei Schwestern aus Steinhofen äußerst arbeitsreich. Sie nahmen in vergangenen Monate viele Lieder auf, um dieses Mal ein Album und nicht nur eine Maxi-CD herausbringen zu können.

Mit einem Titel der neuen CD durften sie bereits im SWR „Schlagerspaß mit Andy Borg“ auftreten. Aufgezeichnet wurde die Sendung im November, ausgestrahlt wird die erste Folge jetzt am Samstag, 22. Dezember (Sendetermin 20.15 Uhr). „3mal1“ wird in der dritten Folge zu sehen sein, die im Februar geplant ist. Die Schwestern sind sehr stolz darauf, mit einem Lied in dieser Sendung dabei zu sein, und das, obwohl ihre CD noch nicht einmal fertig ist. Ende Dezember steht der letzte Aufnahmetermin an.

Seite an Seite mit Andy Borg

Doch einige Lieder daraus wollen die Drei bereits beim Schlagerfestival in der Bisinger Hohenzollernhalle vorstellen. Alexandra, Franziska und Stephanie freuen sich schon sehr auf diese Premiere. Sie haben schließlich lange auf die CD hingearbeitet und sind gespannt, wie diese beim Publikum ankommt.

Außerdem freuen sie sich auf die Bilder des Fotoshootings, die momentan noch in Bearbeitung sind; genauso wie auf das neue Video. „Die Leute werden sicher spüren, mit welchem Spaß wir die Lieder, die Fotos und das Video aufgenommen haben und hoffen, sie damit begeistern zu können“, meint Alexandra, die älteste der drei Schwestern.

Begeistern werden auch die anderen Künstler, die beim Schlagerfestival dabei sein werden: Nach einer längeren Pause ist Rosanna Rocci, die italienische Schlagersängerin, wieder zurück. Mit ihrer neuen Single „Solo Amore“ will sie wieder durchstarten. Saxophonist Chris VandenBerg schaffte es beim europaweiten Wettbewerb „Yamaha sax“ bis ins Finale.

Und auch Heinz Koch ist wieder dabei. Schon seit Jahren sammelt er Spenden für krebskranke Kinder im Olgäle in Stuttgart.

Hansy Vogt führt mit Witz und Charme durch das Programm.

Wer noch Weihnachtsgeschenke braucht oder sich selbst eine Freude bereiten möchte: Karten gibt es im Rathaus Bisingen, Telefon 07476/896 412.

Info Das 13. Bisinger Schlagerfestival findet am Sonntag, 20. Januar, in der Hohenzollernhalle statt. Beginn ist um 14 Uhr, Einlass ab 13 Uhr.