Bisingen Auch bei Schuh Birkle ist jetzt Schluss

Alfons Birkle führte die Tradition fort.
Alfons Birkle führte die Tradition fort.
Bisingen / SWP 10.12.2013
Noch ein Geschäft in Bisingen schließt, ebenfalls eines der ganz alt eingesessenen: Die Birkle Schuhfabrikation im Altenweg stellt die Produktion ein.

Genauso wie einst die Textilindustrie spielte einst auch die Schuhfabrikation in Bisingen eine wichtige Rolle. Doch die Zeiten sind lange vorbei. Nur einer hielt durch: Alfons Birkle im Bisinger Altenweg.

Alfons Birkle war in die Fußtapfen seines Vaters Eugen Birkle getreten und fertigte Hausschuhe aus Leder und Fell für die Winterzeit sowie Sandalen für den Sommer. In seinem Betrieb legte er großen Wert auf solide Handarbeit. Birkle verkaufte seine Waren an Privatkunden. Auch im hohen Alter hing sein Herz nach wie vor an der Schuhfabrikation.

Doch jetzt ist Schluss. Birkle schließt, der Ausverkauf läuft.