Bisingen "Unter Frauen - ein Insider packt aus!"

SWP 22.04.2013

Unschlagbarer Wortwitz, unglaubliche Pointendichte und feinste Selbstironie, sind nur einige Attribute, die man LinkMichel attestiert.

Mit seiner neuerlichen Zwerchfellattacke setzt die schwäbische Schwertgosch jetzt noch eins drauf. "Unter Frauen - ein Insider packt aus!" ist ein Frontalangriff auf die Lachmuskeln des Publikums. Zu erleben am Samstag, 8. Juni, um 20 Uhr in der Bisinger Hohenzollernhalle.

Dabei sind es die zeitlosen, sprich stets aktuellen Themen, die es ihm angetan haben. LinkMichel zeigt, dass normal eben nicht normal ist. Seine Alltagsgeschichten erscheinen wahnwitzig, stellen sich aber am Ende als präzise Beschreibungen der Realität heraus. Mit sichtlicher Freude spielt er mit den Erwartungen seines Publikums, um es anschließend mit Pointen zu überraschen, mit denen keiner gerechnet hat. Was vordergründig als laut und banal erscheint, ist zwischen den Zeilen voller Hintersinn.

LinkMichel schaut dem Volk aufs Maul und ins Herz. Und jeder kann sehen, wie viel Spaß er dabei auf der Bühne hat. Bei LinkMichel gibt es keine bloßen Nacherzählungen, sondern temporeiche, mit bissigen Wortkreationen und Pointen angereicherte Simulationen vertrauter Begebenheiten. Es sind detailliert beobachtete Beschreibungen aus dem unerschöpflichen Komikfundus des ganz normalen Alltags. Selbstverständlich ist der schwäbischer Dialekt in Wort und Gesang, variabel im "Härtegrad".

Karten sind erhältlich beim Kulturamt der Gemeinde Bisingen, Heidelbergstraße 9, Foyer, Telefon: 07476/ 896-122.