Bietigheim-Bissingen Sieger bei Schulfußball-Stadtmeisterschaften am Bissinger Bruchwald

Das Bild zeigt die Siegermannschaft des Ellental-Gymnasiums mit Coach Martin Kast (links), Oberbürgermeister Jürgen Kessing und Cheforganisator Wolfgang Scheidt (rechts).
Das Bild zeigt die Siegermannschaft des Ellental-Gymnasiums mit Coach Martin Kast (links), Oberbürgermeister Jürgen Kessing und Cheforganisator Wolfgang Scheidt (rechts). © Foto: FSV 08 Bissingen
WCH 30.07.2013
Wie im Vorjahr haben die Fußballer des Ellental-Gymnasiums am Bissinger Bruchwald nun auch die fünften Schul-Stadtmeisterschaften gewonnen.

Auch Oberbürgermeister Jürgen Kessing war angetan: Was die Fußballer von Gymnasium, Schule im Sand, Realschule Bissingen, Schule im Aurain und Waldschule bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften an Können und Eifer präsentierten, konnte sich sehen lassen. Kessings Lob bei der Siegerehrung für Spieler und Organisatoren fiel entsprechend aus. Die Preise waren von der Stadt Bietigheim-Bissingen, dem Förderverein des FSV 08 Bissingen und vom Württembergischen Fußball-Verband gestiftet worden.

In der Tat fügte sich dieses wieder von Wolfgang Scheidt vom FSV 08 Bissingen zusammen mit der Realschule Bissingen ausgerichtete "Sepp-Herberger-Turnier", für das die Realschule eigens ein Transparent kreiert hatte, sehr stimmungsvoll in die Reihe der Vorgänger ein. Es gab ansprechenden und fairen Fußball. Insgesamt wurden 68 Tore erzielt. Der Fairplay-Preis ging an die Waldschule.

Einmal mehr war das Ellental-Gymnasium-Team von Coach Martin Kast stark durch die Meisterschaften gesprintet und holte sich ungeschlagen mit zehn Punkten und 23 geschossenen Toren den von der Stadt zur Verfügung gestellten "Pott". Gefolgt von der Realschule Bissingen, die es allerdings auf ebenfalls zehn Punkte brachte, aber "nur" 18 Tore erzielt hatte. Dritter wurde die Schule im Aurain mit sechs Punkten und 13 geschossenen Toren, vor der Schule im Sand mit drei Punkten und sieben Toren. Mit null Punkten und sieben Toren wurde die Spieler der Waldschule Fünfter.

Die einzelnen Ergebnisse: Schule im Aurain - Realschule Bissingen 0:3; Schule im Sand - Waldschule 2:0; Ellental-Gymnasium - Schule im Aurain 5:1; Realschule Bissingen - Schule im Sand 2:1; Waldschule - Ellental-Gymnasium 2:8; Schule im Sand - Schule im Aurain 4:5; Waldschule - Realschule Bissingen 1:10; Ellental-Gymnasium - Schule im Sand 7:0; Schule im Aurain - Waldschule 7:4; Realschule Bissingen - Ellental-Gymnasium 3:3.