Bietigheim-Bissingen Salonmagie zum Thema Winter

Bastian Fischer aus Bietigheim-Bissingen lädt am Freitag zur Premiere seines neuen Programms ein.
Bastian Fischer aus Bietigheim-Bissingen lädt am Freitag zur Premiere seines neuen Programms ein. © Foto: Bastian Fischer
BZ 15.01.2015
Der Zauberer Bastian Fischer präsentiert ab Freitag, 16. Januar, sein neues Programms "Hiver - Der Winter". Veranstaltungsort ist das "Eberhards".

Nach seinem ersten Programm folgt am Freitag, 16. Januar, die Premiere des neuen Programms "Hiver - Der Winter" des Bietigheimer Zauberers Bastian Fischers im Hotel und Restaurant "Eberhards". Dort präsentiert der Bietigheimer samstags seine Salonmagie. Der 22-Jährige erfüllte sich 2013 den Traum vom eigenen Theater und eröffnete seinen Salon im "Eberhards" (die Bietigheimer Zeitung berichtete). Nach einem Auslandsaufenthalt in Dublin ist er nun wieder zurück in Bietigheim-Bissingen.

In dem neuen Programm geht es um das Thema Entscheidungen. "Wir treffen durchschnittlich etwa 20 000 Blitzentscheidungen am Tag", so Bastian Fischer, selbst Student der Wirtschaftspsychologie in Frankfurt am Main. Das Publikum könne unter anderem erleben, wie Münzen Materie durchdringen, Vorhersagen getroffen werden und Gegenstände in Eisblöcken erscheinen. Der Salon bietet Platz für 20 Gäste, die Showdauer beträgt 70 Minuten. Die Premiere von "Hiver - Der Winter" beginnt um 21 Uhr. Weitere Termine sind an den Samstagen 31. Januar, 14. und 28. Februar sowie 13. März und 11. April. Beginn dieser Zauberveranstaltungen ist jeweils um 19 Uhr. Eintrittskarten gibt es zum Preis von 29 Euro. Weitere Informationen gibt es im Internet sowie unter Telefon (07142) 77 19 30.