BZ-Aktion Menschen helfen

Stellvertretend für ihre Kollegen der Kanzlei Carvada und Partner haben Björn Beck und Jörg Müller (rechts) eine Spende für die BZ-Aktion überreicht.
Stellvertretend für ihre Kollegen der Kanzlei Carvada und Partner haben Björn Beck und Jörg Müller (rechts) eine Spende für die BZ-Aktion überreicht. © Foto: Helmut Pangerl
bz 23.12.2017

„Menschen zu helfen, ist ein wichtiger Teil unseres Berufs“, betonten Jürgen Müller und Björn Beck von der Kanzlei Rechtsanwalte Cavada und Partner in Bietigheim-Bissingen. Allerdings unterscheide sich diese Hilfe in Rechtsangelegenheit wesentlich von der durch die von der BZ initiierte Hilfsaktion. „Wir zollen allen Helfern und Mitwirkenden an der BZ-Aktion und den Projekten unsere Anerkennung und Respekt und freuen uns, mit unserer Spende auch an dieser Art gesellschaftlichen Hilfe mitwirken zu können“, erklären die beiden Rechtsanwälte, stellvertretend für ihre Kollegen in der Kanzlei. Für die Kanzlei Rechtsanwälte Cavada und Partner gehe eine bedeutsame Periode nun in diesem Jahr zu Ende. Im letzten Jahr war Kanzleigründer Rechtanwalt Klaus Cavada gestorben und zum Ende dieses Jahres scheidet weiter bisherige Namensgeber Rechtsanwalt Günther Lüth aus. Deshalb sei eine Namensänderung notwendig geworden: Von jetzt an heißt die Kanzlei Cavada und Partner, wodurch dauerhaft an den Kanzleigründer erinnert werde. Müller: „Im übrigen aber ändert sich für unsere Mandanten nichts, genauso wenig, wie sich unsere Bereitschaft ändert, für die BZ-Aktion zu spenden.“