Bietigheim-Bissingen Grüß Gott

 
  © Foto:  
MH 31.10.2015

Mein Sohnemann hatte neulich seinen neunten Geburtstag. Zu meiner großen Freude hat er sich ein großes Lego-Raumschiff gewünscht. Beinahe 1400 Einzelteile umfasst der Bausatz. Tja, und dann haben wir gebaut und gebaut. Es wollte einfach kein Ende nehmen. Okay, ein Raumschiff ist natürlich ein anspruchsvolles Fluggerät, aber dieser Bausatz war eine Herausforderung für den kleinen Baumeister (mein Söhnchen) und für den großen Baumeister (mich). Baustufe um Baustufe haben wir gemeistert, der Rest der Familie hat sich müde ins Bett verabschiedet. Wir haben tapfer weiter gebaut. Endlich, nach Mitternacht, konnte mein Söhnchen mit glänzenden Augen zum Jungfernflug starten. Am nächsten Tag hat er noch einen Bausatz geschenkt bekommen. Ein Geländefahrzeug! 1341 Teile - wir haben wieder gebaut und gebaut