Bietigheim-Bissingen Grüß Gott

Bietigheim-Bissingen / DL 15.07.2013

Seit dem Wochenende weiß ich: Ich habe mit Herzogin Catherine etwas gemeinsam. Was das ist? Designerkleider, Brillanten und einen angeheirateten englischen Adelstitel? Falsch. Eine Pferdehaarallergie. Das ist beim Besuch des Reitturniers in Hohenstein am Samstag nach wenigen Minuten offensichtlich: Die Nase läuft, die Augen tränen, der Hals wird unangenehm eng. Flugs muss ich also meine Allergietabletten zücken, die ich - dank weiterer Unverträglichkeiten gegen Pollen, Hausstaub und Kernobst - immer dabei habe.

Die Pillen helfen, jedoch nur ein bisschen. Damit ist klar: Meinen Kleine-Mädchen-Traum von wilden Abenteuern auf Black, dem schwarzen Blitz, muss ich endgültig begraben. Den Große-Mädchen-Traum von Designerkleidung, Brillanten und dem angeheirateten Adelstitel darf ich aber wohl trotz Rosshaarreizung weiterträumen. Kate hats schließlich vorgemacht.